Eine ganze Woche lang waren die Jäger des Hegerings Heiligenhaus-Hösel jeden Tag im Einsatz für die vielen Kinder, die im täglichen Wechsel zum Umweltbildungszentrum und zum Waldmuseum kamen, um dort an verschiedenen Stationen wichtige Umweltthemen spielerisch zu ergründen.
Die Wald- und Wildwoche ist seit einigen Jahren zur schönen Tradition geworden, eine Kooperation des Hegerings Heiligenhaus Hösel, der Forstabteilung der technischen Betriebe Heiligenhaus und des Umweltbildungszentrums.
Eingeladen waren in diesem Jahr die Kinder der Gerhard-Tersteegen-Grundschule, sowie der katholischen Kindertagesstätte Hetterscheidt. Und sie sind alle gekommen, alle Klassen 1-4, sowie am heutigen Freitag die Kinder des Kindergartens.
Bei überwiegend sonnigem Wetter entdeckten sie mit dem Förster im Wald die frühherbstlichen Schätze der Natur, entspannten sich zwischendurch bei Stockbrot am Feuer, und erfuhren an den Stationen durch die Jäger und Mitarbeiter Wesentliches über Themen wie Jagd, Umweltschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit.