Entdecker * Forscher * Sucher * erfühlen * erlernen * finden

spielend * federleicht * horchend * schonen * behüten * beachten

verantworten * belassen * ruhen * genießen * erträumen * verzaubern

UBZ Heiligenhaus

Das Umweltbildungszentrum Heiligenhaus (UBZ) ist eine überparteiliche, gemeinnützige, und nicht auf Gewinn ausgerichtete Bildungseinrichtung des Vereins Umweltbildung in Heiligenhaus e.V. mit der naturkundlichen Sammlung, dem Waldmuseum und dem Waldlehrpfad.

Ziel ist die nachhaltige Umweltbildung in Heiligenhaus und für die Region. Frei nach dem Motto: “Was man  kennt und liebt, das schützt man auch!“ ist Umweltbildung mehr als reine Wissensvermittlung.

Umweltbildung ist  Erleben von Wald und Natur mit allen Sinnen und damit auch  mit ganz persönlichen Emotionen in der uns prägenden Umwelt.

Umweltbildung in Heiligenhaus e.V./ Abtskücherstr. 24, 42579 Heiligenhaus / UBZ  IBAN : DE37 3015 0200 0002 0381 07   BIC : WELADED1KSD